Pressemitteilungen

 

ZurĂŒck zur Übersicht
Aktuelles »

Patricia Wissel MdL liest in der Kita "Zur kleinen Feuerwehr" in Neukirch/L.

   
     
     

„Der Bundesweite Vorlesetag begeistert fĂŒrs Lesen. Daher unterstĂŒtze ich diese Aktion sehr gern. Lesen ist die Grundlage allen Lernens und fördert die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass ich in der DRK-KindertagesstĂ€tte ‚Zur kleinen Feuerwehr‘ vorlese. Die Geschichten konnten sich die Kinder in diesem Jahr selbst auswĂ€hlen. Die Kids begeisterten sich fĂŒr die lustigen Abenteuer von Kater Findus und die Mut-Mach-Geschichte von Elisabeth Shaw ‚Der kleine Angsthase‘, der am Ende seine großen Ängste ĂŒberwindet, weil er anderen helfen wollte.", so Patricia Wissel MdL, die auch in diesem Jahr wieder ein Geschenk fĂŒr die Kita mitbrachte. Die Kinder freuten sich ĂŒber einen Besuchs-Gutschein fĂŒr den Tier- und Kulturpark in Bischofswerda.

Der Bundesweite Vorlesetag – der jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet – ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

 

 

ZurĂŒck zur Übersicht