Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

48-Stunden-Aktion im Oberland

Aktion der Tanz- und Theaterwerkstatt Wilthen

   
  Im Gespräch: Jana Schmück, Tilo Moritz, Birgit Ziesche, Patricia Wissel MdL, Steffen Domschke, Bürgermeister der Stadt Wilthen Michael Herfort überreichte die Medaille und Urkunde und bedankte sich für das tolle Engagement.  
     

Innerhalb von 48 Stunden (Freitag 12.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr) konnten Jugendgruppen auf freiwilliger Basis mit viel Spaß gleichzeitig in unterschiedlichen Dörfern Sachsens gemeinnützige Projekte eigenständig planen und umsetzen. Bei der Ideenfindung sind waren den Gruppen keine Grenzen gesetzt.
Im Landkreis Bautzen beteiligten sich insgesamt 70 Gruppen (ca. 920 Jugendliche) mit vielen bunten Projekten.
Steffen Domschke, Beigeordneter Landratsamt Bautzen und Landtagsabgeordnete Patricia Wissel besuchten gemeinsam mit Tilo Moritz, Koordinator Jugendhaus Neukirch die 48 Stunden Aktion an einigen Stationen im Oberland.
 

Aktion der Jugendfeuerwehr auf dem Campingplatz Obergurig

   
  Team vom Jugendhaus, Patricia Wissel MdL, Beigeordneter des Landratsamtes Bautzen Steffen Domschke mit FFW Obergurig.  
     

Auch die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Obergurig nahm wieder an der 48 Stunden Aktion teil. Für dieses Jahr hatte sich die Jugendfeuerwehr den Campingplatz am Radlerhaus vorgenommen. Dieser stand bei der Augustflut im vergangenen Jahr komplett unter Wasser. Viel Geröll blieb  liegen. Die Hütten waren kaputt.  An den Aktionstagen wurden nun die Steine von der Wiese geräumt, die Wanderhütten abgeschliffen und neu gestrichen. Fast alle Mitglieder der engagierten Jugendfeuerwehr waren dabei!

 

Zurück zur Übersicht