Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

95 Jahre Skiclub Sohland a.d. Spree

   
  Patricia Wissel MdL gratulierte zum 95-jährigen Jubiläum des Skiclub Sohland 1928 e.V. Die Festveranstaltung fand am 24. Juni 2023 im Pachterhof Sohland statt.
     

„Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Jubiläum - ich blicke mit großem Respekt auf die Erfolgsgeschichte des Skiclubs. Das Skiareal im Ortsteil Tännicht ist heute ein herausragendes und hochmodernes Sportzentrum mit unschätzbarem sportlichen, touristischen und gesellschaftlichem Mehrwert für unsere Region. Möglich wurde dies durch die besondere Stärke des Vereins, die geprägt ist durch unerschütterlichen Gemeinschaftsgeist, Willensstärke, Mut und Ausdauer. Für dieses große Engagement und Verantwortungsbewusstsein meinen Dank und meine Anerkennung – 1. Vorsitzender Stephan Beutlich und Ehrenrats-Vorsitzender Reiner Schwaar seien an dieser Stelle stellvertretend für das motivierte Team genannt. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsgeschichte auch zukünftig mit neuen Projekten erfolgreich fortgeschrieben wird. Dafür wünsche ich alles Gute, Gesundheit, sportliche Erfolge und Gottes Segen.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel in ihrem Grußwort.

Das Sparkassen-Skiareal ist als Landesleistungsstützpunkt der Region Lausitz im nordischen Skisport eingeordnet und verfügt über 4 Schanzen. Das besondere Jubiläum feierten die Mitglieder mit Gästen zum Festwochenende am 23. und 24. Juni 2023.

Der Verein Skiclub Sohland 1928 e.V. informiert unter: https://www.skiclub-sohland.de/

26.06.2023

 

Zurück zur Übersicht