Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

9. Klassen der Wilhelm-von-Polenz-Oberschule Cunewalde zu Besuch im Sächsischen Landtag

   
     

Patricia Wissel MdL hieß am 28. Januar die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Wilhelm-von-Polenz Oberschule Cunewalde herzlich im Sächsischen Landtag willkommen. Während einer Führung durch das Gebäude erhielten sie einen Einblick in die Funktions- und Arbeitsweise des Parlaments. Im Anschluss konnten sie gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten aktuelle politische Themen diskutieren. Im Mittelpunkt der Unterhaltung standen vor allem  Pegida und die Asylpolitik.

„Die Schülerinnen und Schüler aus Cunewalde waren über das aktuelle politische Gesehen sehr gut informiert.“, so Patricia Wissel MdL. Weiter erklärt sie: „Der Austausch mit Schülern ist mir sehr wichtig um Vorurteile abzubauen, Zusammenhänge zu erklären und aktuelle Themen genauer zu erläutern. Darüber hinaus bietet es mir die Möglichkeit meine Arbeit im Wahlkreis transparent zu gestalten. Es ist wichtig junge Menschen für Politik zu begeistern. Ich hoffe, dass die Schülerinnen und Schülern weiterhin so offen und interessiert am politischen Geschehen sind.“

 

Zurück zur Übersicht