Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

70 Jahre Volkssolidarität Kreisverband Bautzen e.V.

„Miteinander - Füreinander“ - dieses Leitbild bestimmt bereits seit 70 Jahren das Handeln des Kreisverbandes Bautzen e.V. der Volkssolidarität.

Anlässlich des 70. Geburtstags der Volkssolidarität Kreisverband Bautzen e.V. fand am 20. Oktober 2015 die Jubiläumsfeier im Berggasthof „Butterberg“ in Bischofswerda statt.

Landtagsabgeordnete Patricia Wissel gratulierte der Vorsitzenden Ulrike Hanakam sowie der Geschäftsführerin Sabine Strauß zu dem 70-jährigen Jubiläum.
„Mein besonderer Dank und mein Respekt gilt allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins, die seit vielen Jahren den Gemeinschaftsgedanken „Miteinander - Füreinander“ im täglichen Leben umsetzen. Sozial gestaltet sich unsere Gesellschaft nur bedingt durch staatliches Handeln, vielmehr können wir alle dazu beitragen, indem wir uns umeinander kümmern, füreinander einsetzen und miteinander arbeiten. Dem Verein, seinen Mitgliedern und Mitarbeitern wünsche ich auch für die Zukunft viel Erfolg. Möge die engagierte Arbeit der Volkssolidarität auch weiterhin das soziale Miteinander im Landkreis Bautzen bereichern.“

Der Kreisverband Bautzen e.V. der Volkssolidarität ist ein gemeinnütziger, mildtätiger, parteipolitisch und konfessionell unabhängiger, selbständiger Sozial- und Wohlfahrtsverband mit ca. 3000 Mitgliedern.

 

Zurück zur Übersicht