Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

13. Autocross-Europameisterschaft auf dem Matschenberg

   
  Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Patricia Wissel MdL, Kommentator Lothar Eich, und Frank Prochno Vorsitzender MC Oberlausitzer Bergland e.V. (v.r.n.l.)  
     
   
  Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre das Sport-Event nicht durchführbar.  
     
   
     

Die Matschenberg OFFROAD Arena war am vergangenen Wochenende bereits zum 13. Mal Austragungsort für die Autocross-Europameisterschaft. Rund 100 Fahrer aus 15 Nationen kämpften auf der schnellsten und anspruchsvollsten Strecke um die Autocross-Krone.

Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Patricia Wissel MdL, Hermann Winkler MdEP und Bürgermeister Thomas Martolock eröffneten gemeinsam die 13. Autocross-Europameisterschaft.

„Am vergangenen Wochenende hat das Rennfieber wieder Groß und Klein gepackt. Es spricht für die Veranstaltung das von Jahr zu Jahr mehr Teams an dem spektakulären Rennen teilnehmen. Damit einher gehen auch die steigenden Zuschauerzahlen.“, so Patricia Wissel MdL.

In vier Klassen sind die Fahrer an den Start gegangen - den Junioren- und Tourenwagen-Klassen, sowie in der Klasse Buggy und der Super-Buggy-Klasse. Ab diesem Jahr können die Piloten nicht nur im Finale, sondern auch in den Vorläufen Punkte sammeln.

 

Zurück zur Übersicht