Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Unterstützung für modernen Bildungsstandort Sohland a.d. Spree

   
  Kultusminister Christian Piwarz (Mitte) übergab an Bürgermeister Hagen Israel (3.v.r.) Fördermittel aus dem Programm ,Digitalpakt Schule' in Höhe von 288.968 Euro für die Gemeinde Sohland a.d. Spree. Schulleiterin der Frühlingsberg-Grundschule Carmen Bär (2.v.l.) begrüßte zum Besuch Patricia Wissel MdL, Unternehmer Steffen Schirner (2.v.r.) und Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Frau Teichert (l.).  
     

„Schulen sind wichtige Standortfaktoren in der Oberlausitz. Daher ist es von großer Bedeutung, eine moderne Bildungsstruktur mit digitaler Lernumgebung zu schaffen. Möglich wird dies durch Fördermittel des Bundes und des Landes aus dem Programm ,Digitalpakt Schule', mit dem die Schulen einen leistungsstarken Internetzugang in den Schulgebäuden ermöglichen und digitale Arbeitsgeräte für Schüler und Lehrer anschaffen können.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel.

Kultusminister Christian Piwarz übergab einen entsprechenden Fördermittelbescheid für die Frühlingsberg-Grundschule an den Bürgermeister der Gemeinde Sohland an der Spree, Hagen Israel. Darüber hinaus präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Projekt ‚Bienenhäusel im Oberlausitzer Stil', das gemeinsam mit dem engagierten Schulförderverein entstand. In der anschließenden gemeinsamen Gesprächsrunde tauschten sich Kultusminister Christian Piwarz und Patricia Wissel MdL gemeinsam mit Schulleitung, Elternvertretern, Schülervertretern und Mitgliedern des Schulfördervereins über die aktuellen Herausforderungen in der Corona-Situation aus.
 

 

Zurück zur Übersicht