Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Unsere Stimme für Patricia Wissel - Sachsenwahl am 1. September

Thomas Martolock

   
 
Ich bin seit den ersten freien Wahlen 1990 in der Kommunalpolitik aktiv. In diesen 25 Jahren habe ich viele Politikerinnen und Politiker unterschiedlichster Parteien persönlich kennenlernen dürfen.

Mit Patricia Wissel verbindet mich seit 2007 eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bereits damals bewies sie Durchsetzungsvermögen, als sie innerhalb unserer Bautzener CDU erstmals für unseren Wahlkreis kandidierte. Damals war der Fußabdruck ihres Vorgängers im Landtag, dem späteren langjährigen Bundesminister Dr. Thomas de Maizière, sehr groß und manch einer hätte sich deshalb diese Aufgabe nicht zugetraut.

Mit Willensstärke und viel Herzblut für unsere Region hat sie diese verantwortungsvolle Aufgabe angenommen und gemeistert.

Seitdem sind mehr als 10 Jahre vergangen und unsere Region, aber insbesondere auch meine Gemeinde hat Patricia sehr viele konkrete Dinge zu verdanken.

Ohne ihren großen Einsatz wären die Fördermittel für die Sanierung unserer Polenz-Oberschule in dieser Höhe im Rahmen der LEADER-Sonderförderung wohl genauso ein Wunsch geblieben, wie Anschaffungen der Gemeindefeuerwehr oder unser aktuelles großes Projekt zur Aufwertung des gesamten Umfeldes der Albert-Schweitzer-Siedlung für ein attraktives gemeinsames Zusammenwohnen der jüngeren und älteren Menschen.

Fleiß und Durchsetzungsvermögen sind zwei sehr wichtige Eigenschaften, die man für den Job als Abgeordneter benötigt – Patricia hat beides. Sie ist sprichwörtlich Dauergast nicht nur im Cunewalder Rathaus, sondern auch bei vielfältigsten Anlässen in unserer Gemeinde und hilft aktiv mit.
 
     

 

Zurück zur Übersicht