Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Risiko-Raus-Tour – Kreisfinale in Demitz-Thumitz

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Gisela Pallas eröffnete Landtagsabgeordnete
Patricia Wissel am 7. Februar 2019 die sportlichen Wettkämpfe der Kampagne „Risiko raus“.

„Ein Dankeschön gebührt an dieser Stelle dem Schulleiter, dem Lehrerkollegium und den Helfern, die mit viel persönlichem Engagement die Schülerinnen und Schüler auf dieses Finale vorbereitet haben. Es ist mir eine besondere Ehre, das Kreisfinale zum Staffelwettbewerb der Grundschulen in unserem schönen Granitdorf Demitz-Thumitz zu eröffnen.“, sagte Patricia Wissel MdL.

Insgesamt wetteiferten motivierte Mädchen und Jungen im Kreisfinale um Siege und Platzierungen. Für das Finale haben sich Schülerinnen und Schüler aus sieben Grundschulen des Landkreises Bautzen qualifiziert. Neben dem Sieg und dem Spaß geht es vor allem darum, die Kinder für alltägliche Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Deshalb soll das Reaktionsvermögen der Kinder gefördert werden.

„Ich wünsche allen kleinen Sportlern einen erfolgreichen und fairen Wettkampf.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel.
 

 

Zurück zur Übersicht