Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Patricia Wissel MdL kämpft gemeinsam mit Bürgermeistern für Straßenbau und ÖPNV in der Region

   
  Auf Einladung von Patricia Wissel MdL fand das Arbeitsgespräch mit den Bürgermeistern ihres Wahlkreises und dem Staatssekretär des Sächsischen Wirtschaftsministeriums, Dr. Hartmut Mangold, in der Alten Wassermühle Obergurig statt.  
     
   
  Thematische Schwerpunkte der Beratung waren Straßenbauprojekte und der Öffentliche Personennahverkehr.  
     

Regelmäßig lädt Landtagsabgeordnete Patricia Wissel die Bürgermeister ihres Wahlkreises zu Arbeitsgesprächen ein. In guter Tradition nehmen an den Gesprächen Vertreter der Staatsregierung teil. Als Gastreferent begrüßte die Abgeordnete dieses Mal den Staatssekretär des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Herrn Dr. Hartmut Mangold.

„Eine gute Kommunikation und Abstimmung mit der kommunalen Ebene ist mir sehr wichtig, um Anliegen und Projekte gemeinsam voranzubringen. So ging es unter anderem um die Mobilitätssicherung im ländlichen Raum, die Elektrifizierung der Bahnstrecke Dresden – Görlitz sowie den aktuellen Stand des Ausbaus der Staatsstraße ‚S 106 Südumgehung Bautzen, Abschnitt S115 bis B96‘, der insbesondere für das Bautzener Oberland eine wichtige Verbindung darstellt. Darüber hinaus thematisierten wir Baumaßnahmen der einzelnen Städte und Gemeinden, die im Rahmen der Förderrichtlinie ‚Straßen- und Brückenbau‘ (KStB) durchgeführt werden. Im persönlichen Gespräch mit Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Hartmut Mangold haben wir noch einmal verdeutlicht, wie wichtig diese Projekte und Vorhaben zur Sicherung der Infrastruktur in unserer Region sind.“, so Patricia Wissel MdL.




 

 

Zurück zur Übersicht