Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Patricia Wissel als Direktkandidatin zur Landtagswahl 2019 nominiert

„Es ist mir wichtig, für die Menschen in meinem Heimatwahlkreis da zu sein, ihnen zu helfen, sie zu unterstützen. Die Grundlage für eine bodenständige, bürgernahe und transparente Politik bildet für mich die aktive und stete Arbeit an der Basis. Zu kommunalpolitischen Anliegen wie zum Beispiel Schul- und Kitabau, Straßenbau, Hochwasserschutz und Feuerwehrwesen stimme ich mich regelmäßig mit den Bürgermeistern meines Wahlkreises ab. Diese gute Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Denn nur so konnte es gelingen, abrechenbare, ganz konkrete Projekte für unsere Region erfolgreich politisch zu begleiten und umzusetzen. Dass wir in den letzten Jahren gemeinsam so viele Vorhaben, sowohl kommunalpolitisch, als auch für Vereine und für Unternehmen, erfolgreich realisieren konnten und Millionen von Fördermitteln in unserem Wahlkreis investiert wurden, ist das Ergebnis unserer starken Zusammenarbeit vor Ort! In diesem Sinne ist es mir ein Herzensanliegen, meine Arbeit für unsere Heimat fortzusetzen. Ein Schlüsselthema für den ländlichen Raum ist und bleibt die Mobilitätssicherung – hier werde ich mich unter anderem vehement für den Ausbau der Elektrifizierung der Bahnstrecke Dresden – Görlitz einsetzen. Im Bereich Bildung sind die regelmäßigen Ausfallstunden an unseren Schulen nicht hinnehmbar! Hier brauchen wir konkrete Maßnahmen, die gegensteuern. Eine meiner Forderungen dazu ist, dass Lehramtsreferendare, die sich nach Abschluss ihrer Ausbildung verpflichten, in unserer Region als Lehrer zu arbeiten, einen Anwärtersonderzuschlag erhalten. Es gilt zukünftig, die Werte und Ziele der Sächsischen Union wieder deutlich sichtbar zu machen!“, so Patricia Wissel MdL in ihrer überzeugenden Nominierungsrede.

Patricia Wissel ist erneut die CDU Direktkandidatin für die Landtagswahl am 01. September 2019 im Wahlkreis 52 Bautzen 1.

In der Versammlung in Medewitz wurde sie von den 44 anwesenden CDU- Mitgliedern des Wahlkreises mit einer Gegenstimme gewählt. Patricia Wissel ist seit 2009 direkt gewählte Abgeordnete der Region und setzt sich insbesondere für die Stärkung des ländlichen Raums ein.

 

Zurück zur Übersicht