Laufen für einen guten Zweck – 2. Sponsorenlauf der Grundschule am Klosterberg

   
 

Bürgermeisterin Gisela Pallas, Schulleiter Bernd Gärtner und Patricia Wissel MdL bei der Eröffnung des 2. Sponsorenlaufes der Grundschule am Klosterberg in Demitz-Thumitz (v.l.n.r.).

 
     

Die Begeisterung der SchĂĽlerinnen und SchĂĽler der Grundschule am Klosterberg in Demitz-Thumitz war groĂź, als sie am Kindertag im Rahmen des 2. Grundschul-Sponsorenlaufes an den Start gingen. Alle Kinder waren hoch motiviert, denn fĂĽr das Projekt 'Frisches Trinkwasser an der Schule - Anschaffung einer Wasserbelebung' sollte  möglichst viel Geld „erlaufen“ werden. Die Sponsoren hatten sich die GrundschĂĽler selbst gesucht.

Landtagsabgeordnete Patricia Wissel sponserte – wie bereits im Jahr 2014 – jede gelaufene Runde des Schulleiters Bernd Gärtner zu Gunsten des Trinkwasser-Schulprojektes.

Das Projekt 'Frisches Trinkwasser an der Schule - Anschaffung einer Wasserbelebung' wird von der Kreissparkasse Bautzen mit 1.000 Euro unterstĂĽtzt.