Pressemitteilungen

 

Gesprächsforum mit Politikwissenschaftler Prof. Dr. Werner J. Patzelt in Cunewalde

   
  Offen, kritisch und fair – Landtagsabgeordnete Patricia Wissel hat zu einem Gesprächsforum mit Prof. Dr. Werner J. Patzelt, BĂĽrgermeister Thomas Martolock und Udo Witschas in die Blaue Kugel Cunewalde eingeladen.  
     
   
  Die Abgeordnete versteht die Sorge der Menschen und plädiert fĂĽr einen Weg des Miteinanders und der Vernunft. „Manch einer hat sich „Protest“ zugewandt, aus Sorge und Wut ĂĽber politische Entscheidungen. Sachsen-Bashing und die pauschale Verurteilung unseres Landkreises Bautzen hat die Seelen unserer Menschen verletzt. Dies hat zu Verunsicherung und Ablehnung gefĂĽhrt, dafĂĽr habe ich Verständnis. Wut und Zorn sind am Ende aber in jedem Lebensbereich schlechte Ratgeber und eignen sich nicht zum Gestalten der Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg des Miteinanders gehen, der geprägt ist von Verständnis, Engagement und Aktivitäten fĂĽr unsere Heimatregion.“, so Patricia Wissel MdL.  
     
   
  "Geboten ist eine RĂĽckkehr zu sachlichen Debatten.“, sagte Professor Patzelt und betonte weiter: „Die Sächsische Union ist mit Ministerpräsident Michael Kretschmer auf neuem Kurs – die CDU hat verstanden worauf es ankommt und möchte Politik wieder im Einklang mit der Bevölkerung gestalten. Lasst uns das Problem des Auseinanderdriftens und Polarisierens unserer Gesellschaft ernst nehmen und alles tun, damit wir nicht verbal weiter eskalieren. Nichts hält eine Demokratie besser zusammen als ein Streit, der auf Grundlage des Verstehenwollens des anderen basiert.“  
     
   
     
     
Fotos: Kerstin Kunath