Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Gemeinde Schmölln-Putzkau feiert 25 Jahre Gemeindefusion

   
  Grüße und Glückwünsche zum Jubiläum überbrachten dem Bürgermeister Achim Wünsche Landtagsabgeordnete Patricia Wissel, 1. Beigeordneter Udo Witschas und Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Stefan Brangs. (v.l.n.r).  
     
Am 01.03.2019 hat sich die Gemeindefusion aus Tröbigau, Schmölln und Putzkau das 25. Mal gejährt. Dies gab Anlass, entsprechend zu feiern.

Im Rahmen des Festjahres (675 Jahre Putzkau, 140 Jahre Eisenbahn, 105 Jahre Schule) fand im Freibad Schmölln am Samstag, 29.06.2019, ein großes Gemeindefest statt.

Bürgermeister Achim Wünsche zeichnete in seiner Festrede ein Bild von der Entwicklung und Zusammenarbeit der drei Gemeinden.

Die Schülerinnen und Schüler der Dr. Alwin-Schade-Grundschule Putzkau überbrachten ihre Gratulation zu dem Jubiläum mit einem wunderschönen musikalischen und literarischen Programm.

„Ein Dank an die Vereine, die Kameradinnen und Kameraden der FFW sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.“, sagte Patricia Wissel MdL.

 

Zurück zur Übersicht