Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Backofeneinweihung im Honigdorf Medewitz

   
  Antje Beck, Mitglied Honigdorf Medewitz e.V. (2.v.l.), Patricia Wissel MdL (3.v.l.) und Pfarrer Gerd Frey (Mitte) mit Vereinsmitgliedern und Unterstützern.  
     
   
     
     
Seit vielen Jahren engagieren sich die Mitglieder des Vereins Honigdorf Medewitz e.V. für ein lebendiges und generationsübergreifendes Dorfleben.

Zum diesjährigen Kinderfest gab es wieder ein besonderes Ereignis. Im Medewitzer Park wurde die Einweihung eines neuen Backofens gefeiert - die Gäste konnten selbst gemachte Pizza genießen. Die Backofensegnung nahm Pfarrer Gerd Frey vor.

„Wir lieben unser Dorf und halten es mit vielen kleinen, großen und mittlerweile traditionellen Veranstaltungen lebendig.“, so Vereinsmitglied Antje Beck.

Patricia Wissel MdL folgte gern der Einladung, denn auch sie unterstützt das ehrenamtliche Engagement.

Auf Eigeninitiative haben die Vereinsmitglieder bereits im Medewitzer Park einen Spielplatz mit verschiedenen Attraktionen für die Jüngsten geschaffen. Doch sie haben noch mehr Ideen - als ein neues Projekt sollen zwei Fußballtore und eine Sitzgruppe im Park errichtet werden. Wer das Vorhaben unterstützen möchte, kann gern mit einer kleinen Spende dazu beitragen.

Ausführliche Informationen enthält die Homepage: www.99funken.de/honigdorf-medewitz.

Fotos: Honigdorf Medewitz e.V.

 

 

Zurück zur Übersicht