Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Tourismusministerin zu Besuch in der Oberlausitz

   
  Gemeinsame Beratung zur touristischen Entwicklung in der Oberlausitz im ,Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde‘ - Hotelier Enrico Schulz (li.) mit Staatsministerin Barbara Klepsch, Bürgermeister Michael Herfort (Mitte), Patricia Wissel MdL sowie CDU-Landtagskandidat Dr. Bernd Grüber.  
     
   
  Bürgermeister Michael Herfort informiert in seiner Funktion als Vereinsvorsitzender der Touristischen Gebietsgemeinschaft ,Feriengebiet Oberlausitzer Bergland e.V.' über die Arbeit vor Ort.  
     

Die Ministerin für Tourismus und Kultur, Barbara Klepsch, war am 18. März 2024 in der Oberlausitz zu Gast, um die neue Tourismusstrategie für den Freistaat – den Masterplan Tourismus Sachsen - vorzustellen. Im Rahmen der Tour besuchte sie das ,Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde‘ im Bautzener Oberland. Gemeinsam mit Patricia Wissel MdL, die sich seit vielen Jahren als ehrenamtliche Vorsitzende des Vereins ,Landurlaub in Sachsen e.V.' für den Tourismus im ländlichen Raum engagiert und Vereinsvorsitzendem der Touristischen Gebietsgemeinschaft ,Feriengebiet Oberlausitzer Bergland e.V.', Bürgermeister Michael Herfort, tauschte sich Ministerin Barbara Klepsch zusammen mit der Gastgeberfamilie Schulz über die aktuellen Herausforderungen der Branche aus.

Die Stadt Wilthen gehört zur Touristischen Gebietsgemeinschaft (TGG) ,Feriengebiet Oberlausitzer Bergland e.V.'
Im Marketingverbund werben 13 Orte, zahlreiche Vereine und private Tourismusanbieter für die schöne und reizvolle Tourismusregion.

Ausführliche Informationen erhalten Sie

zur Touristischen Gebietsgemeinschaft ,Feriengebiet Oberlausitzer Bergland e.V.' unter: https://www.oberlausitzer-bergland.de/

zum ,Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde‘ unter: https://www.tautewalde.de/index.html

zum Verein ,Landurlaub in Sachsen e.V.' unter: https://www.landurlaub-sachsen.de/

zum Masterplan unter: https://www.tourismus.sachsen.de/masterplan-tourismus-sachsen.html


18.03.2024

 

 

Zurück zur Übersicht