Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Fördermittelübergabe für Neubau der ,Sonnen-Apotheke' Bischofswerda

   
  Wirtschaftsminister Martin Dulig überreichte am 09. April 2024 den Fördermittelbescheid über 1,5 Millionen an Unternehmerin und Inhaberin der ,Sonnen-Apotheke', Cordula Grüber.  
     
   
  Beigeordnete des Landkreises Bautzen, Dr. Romy Reinisch (Mitte), Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große (r.), der ehemalige Geschäftsführer der Oberlausitz-Kliniken gGmbH, Reiner E. Rogowski (2. v. r.) und Landtagsabgeordnete Patricia Wissel nahmen unter anderem als Gäste und Unterstützer des Projektes teil.  
     

Der Freistaat Sachsen fördert den geplanten Neubau der ,Sonnen-Apotheke' in Bischofswerda aus dem Programm ,Regionales Wachstum'. Das moderne und energetisch weitgehend autarke Gebäude entsteht im direkten Umfeld des Bischofswerdaer Krankenhauses.

"Mein Dank und meine Anerkennung gilt Inhaberin Cordula Grüber für ihren Mut, in unserer Region so ein herausragendes Projekt zur wohnortnahen, pharmazeutischen Versorgung zu realisieren. Beispielsweise erfolgt die Herstellung von Arzneimitteln für den individuellen Bedarf und bei Versorgungsengpässen. Ebenso verbessert die persönliche Betreuung und das umfangreiche Angebot an Hilfsmitteln die Lebensqualität von Menschen mit Inkontinenz. Ich freue mich, dass ich Frau Grüber bei ihrem engagierten Vorhaben und der Sicherung von Arbeitsplätzen unterstützen durfte.", so Patricia Wissel MdL.

Die Fertigstellung des Objektes ist im Dezember 2025 vorgesehen.

Die Sächsische Zeitung (Redakteurin Miriam Schönbach) berichtet im Artikel ,So sieht Sachsens Apotheke der Zukunft aus' von der Fördermittelübergabe.
Den Artikel können Sie hier einsehen.

10.04.2024

 

 

Zurück zur Übersicht