Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

9. Klassen des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen zu Besuch im Sächsischen Landtag

   
  Landtagsabgeordnete Patricia Wissel empfing gemeinsam mit ihrer Landtagskollegin von der SPD, Sabine Friedel, die Klassenstufe 9 des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen.  
     
Landtagsabgeordnete Patricia Wissel begrüßte am 30. Oktober 2018 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen im Sächsischen Landtag.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten während einer Führung durch den Landtag Einblicke in die Funktions- und Arbeitsweise des Parlaments. Bei der anschließenden Gesprächsrunde ging es insbesondere um die schwierige Situation in der Bildungspolitik.

"Dass der Politikunterricht durch einen Besuch im Landtag ergänzt wird, finde ich eine gute Sache. Die persönlichen Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern schätze ich sehr. Die jungen Menschen sind interessiert und sprechen unverblümt politische Themen an, die sie beschäftigen bzw. die sie tagtäglich erleben, wie den Stundenausfall.“, sagt Patricia Wissel MdL.

 

Zurück zur Übersicht