Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

48-Stunden-Aktion - Pumphut-Grundschüler bringen ihre Stadt zum Erblühen

   
     
     

„Die Pflanzaktion ist ein sehr schönes Projekt und gleichzeitig Geschenk der Schule an ihre Stadt Wilthen. Im kommenden Frühjahr wird die Blütenpracht die Bewohner als auch Besucher erfreuen und die Attraktivität Wilthens noch weiter steigern. Mein herzlichster Dank an dieser Stelle an Schulleiterin Kerstin Kaline und das engagierte Lehrerkollegium sowie an die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern, die bei der Pflanzaktion behilflich waren.“, so Patricia Wissel MdL, die das Projekt mit einer Spende unterstützte.

Die 48-Stunden-Aktion ist ein Wochenende, an dem das Engagement junger Menschen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückt. Innerhalb von 48 Stunden setzen Jugendgruppen ein selbstgewähltes Projekt ehrenamtlich mit dem Ziel um, etwas Bleibendes für das Gemeinwesen zu schaffen. In diesem Jahr beteiligten sich mit großem Engagement und Innovation 55 Jugendgruppen und Vereine.
 

 

Zurück zur Übersicht