Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

25 Jahre Gemeinde Sohland a. d. Spree

   
  Seit vielen Jahren unterstützt Patricia Wissel MdL die Sternwarte "Bruno-H.-Bürgel" in Sohland a. d. Spree. Hier gab es ihm Rahmen der Veranstaltung ein Wiedersehen mit dem Ehrenvorsitzenden der Sternwarte, Herrn Wolfgang Knobel.  
     

Vor 25 Jahren schlossen sich die Gemeinden Taubenheim, Sohland und Wehrsdorf zur Gemeinde Sohland a. d. Spree zusammen.

Jede der drei Gemeinden wird getragen durch eine eigene Identität und das besondere Engagement der Menschen vor Ort. Die Attraktivität der Gemeinde Sohland an der Spree als Wirtschafts- und Bildungsstandort aber auch als beliebte Tourismusregion und Lebensraum für Familien ist ein Zeichen der erfolgreichen Fusion.

Bürgermeister Hagen Israel hatte zu einer feierlichen Festveranstaltung anlässlich des Jubiläums eingeladen. Landtagsabgeordnete Patricia Wissel nahm gemeinsam mit zahlreichen Vertretern aus Gemeinde- und Ortschaftsräten, der Partnergemeinden sowie aus Wirtschaft und Politik teil.

In seiner Festrede bedankte sich Bürgermeister Hagen Israel bei Landtagsabgeordneter Patricia Wissel für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung der Gemeinde.

 

Zurück zur Übersicht