Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

20 Jahre Fahrrad-Erlebnis – eine Jubiläumstour rund um den Butterberg

   
  Schirmherrin Patricia Wissel MdL eröffnet die Tour.  
     

Die schon zur Tradition gewordene Fahrrad-Erlebnistour „Rund um den Butterberg“ begeht in diesem Jahr ihr zwanzigstes Jubiläum. Die Tour erfreut sich jedes Jahr wachsender Beliebtheit. Die Idee zu einer Erlebnistour hatte vor 2 Jahrzehnten Patricia Wissel MdL, die damals Mitarbeiterin im Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V. war. Als Landtagsabgeordnete unterstützt sie seit vielen Jahren die Aufgaben der Kinder- und Jugendarbeit in ihrem Wahlkreis. So gibt es regelmäßig Abstimmungen zu den verschiedensten Projektbereichen, zum Beispiel Freiwilligendienst und Schulsozialarbeit in der Oberlausitz.

"Das Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V. bereichert seit vielen Jahrzehnten mit vielseitigen Projekten unsere Region. Es ist mir jedes Jahr eine besondere Freude, gemeinsam mit Andreas Mikus und dem Team des Netzwerkes für Kinder- und Jugendarbeit, Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große und in diesem Jahr Landrat Michael Harig die Tour zu eröffnen. Nicht Schnelligkeit steht im Vordergrund, sondern dass man gemeinsam mit der Familie oder Freunden aktiv unsere schöne Region genießt. Möglich wird dies durch die vielen ehrenamtlichen Helfer - mein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Tour beitragen.", so Patricia Wissel MdL.

Unterstützt wird die Butterberg Fahrradtour jedes Jahr von Little John Bikes, dem Berggasthof Butterberg, der SachsenEnergie AG, der AOK PLUS und den Oppacher Mineralquellen.

 

Zurück zur Übersicht