Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

19. Fahrrad-Erlebnis-Tour "Rund um den Butterberg"

   
  „Auf die Räder fertig los …“ - Schirmherrin Patricia Wissel MdL begrüßte und interviewte die Tour-Teilnehmer am Start.  
     

Die Radelfreunde und Organisatoren waren glücklich, dass die Fahrrad-Erlebnis-Tour rund um den Butterberg am Wochenende stattfand. Aufgrund der Corona-Situation musste die Veranstaltung von Mai auf Juli verschoben werden. In guter Tradition eröffnete Schirmherrin Patricia Wissel MdL die beliebte Aktiv-Veranstaltung rund um den Bischofswerdaer Hausberg. „Ein herzliches Dankeschön für das großartige Engagement dem Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V. und allen langjährigen Mitorganisatoren Berg-Gasthof Butterberg, Little John Bikes, AOK PLUS, ENSO und Oppacher Mineralquellen. Diese besonderen Zeiten haben eine noch intensivere Vorbereitung und Flexibilität aller beteiligten Partner erfordert.“, so Patricia Wissel MdL.

Die Radelfreunde dankten es den Organisatoren. Bei gutem Wetter und bester Stimmung waren wieder viele Teams auf der erlebnisreichen Tour unterwegs, sowohl „Stammgäste“ als auch zahlreiche neue Teilnehmer. Mit Geschick, Kreativität und Teamgeist meisterten die großen und kleinen Radfahrer die vielfältigen Aufgaben an den Stationen. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, denn dann wird es anlässlich des 20. Jahres der Fahrrad-Erlebnis-Tour eine Jubiläums-Veranstaltung geben.

 

Zurück zur Übersicht