Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

18. Fahrrad-Erlebnis-Tour "Rund um den Butterberg"

   
  Schirmherrin Patricia Wissel MdL interviewte an der Startlinie die teilnehmenden Teams.  
     
Landtagsabgeordnete Patricia Wissel ist seit vielen Jahren die Schirmherrin der beliebten Veranstaltung und gab am Sonntag, 05. Mai 2019, den Startschuss für 36 verschiedene Teams mit insgesamt über 150 Teilnehmern.

Obwohl das Wetter sehr frisch war, genossen die Radler eine ereignisreiche und aktive Tour durch die schöne Oberlausitzer Landschaft und stellten an 5 Stationen ihr Können und Wissen unter Beweis. Geradelt wurde auf einer Strecke von ca. 25 km und einer Zusatzstrecke von nochmal 7 km rund um den Butterberg.

„Andreas Mikus (Mücke) hat mit seinem fleißigen Team des Netzwerkes für Kinder- und Jugendarbeit e.V. traditionell die Tour organisiert – das erlebnisreiche Programm begeisterte die Teilnehmer. Unterstützt wurde dieses großartige Engagement von Little John Bikes, dem Berggasthof Butterberg, der AOK PLUS, den Oppacher Mineralquellen sowie der ENSO. Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, die alljährlich zum Erfolg der Fahrrad-Erlebnis-Tour beitragen.“, so Patricia Wissel MdL.

 

Zurück zur Übersicht