Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

100 Jahre Wilthener Fußball

   
  Die SG Wilthen ging als Sieger aus dem Traditionsturnier um den Bürgermeisterpokal hervor. Bürgermeister Michael Herfort, Patricia Wissel MdL und Bürgermeister Hagen Israel gratulierten der Mannschaft der SG zum 100. Geburtstag und zum Pokalgewinn.  
     
Die Vereinsfarben grün-weiss der Sportgemeinschaft Wilthen strahlen seit 1922. 100 Jahre Wilthener Fußball sind ein großartiger Grund zum Feiern. Schönes Sommerwetter, viele begeisterte Gäste, zwei Fußballspiele und viele Turniere bildeten den Rahmen für das erlebnisreiche Vereinsfest vom 1. bis 3. Juli 2022 in der Kleeblattarena Wilthen. Höhepunkt des Festwochenendes war das Turnier der 800-jährigen Gemeinden um den Bürgermeisterpokal mit den Gastmannschaften TSV 90 Neukirch, SG Motor Cunewalde und BSG Oppach/Sohland. Der Pokal blieb zur Freude der Gastgeber in Wilthen - das Geburtstagskind SG Wilthen ging als Sieger aus dem Turnier hervor.

"Meinen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das gesamte engagierte Team der SG Wilthen. Ein starkes Miteinander und die Freude am Sport prägen diesen Verein. Ich wünsche der Sportgemeinschaft weiterhin viel Erfolg und da Kleeblätter bekanntlich Glück bringen, stehen die nächsten 100 Jahre sicher auch unter einem guten Stern.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel während des Traditionsturniers.

02.07.2022

 

Zurück zur Übersicht