Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Valtenbergwichtel e.V. Projekt „Beweg dich, dann bewegt sich was!“

   
  Candy Winter vom Valtenbergwichtel e.V. und Patricia Wissel MdL hatten gemeinsam zur Projektvorstellung eingeladen.  
  Foto: Valtenbergwichtel e.V.  

 

Unter dem Motto "Beweg dich, dann bewegt sich was!“ koordinierte die Mobile Jugendarbeit des Vereins Valtenbergwichtel e.V. die U18-Wahl an 5 Standorten im Oberland, darüber hinaus wurde im Rahmen dieser Initiative auch ein Jugendbeirat in Neukirch gewählt. Candy Winter vom Valtenbergwichtel e.V. und Patricia Wissel MdL hatten nun diese Woche gemeinsam in das Rittergut nach Neukirch/Lausitz eingeladen, um sich mit Jugendlichen, dem zukünftigen Jugendbeirat, Bürgermeistern, Gemeinderäten, Schulvertretern und Vertretern des Landkreises zum Thema 'Jugendbeteiligung und gemeinsame Handlungsansätze' auszutauschen. Candy Winter stellte das Projekt „Beweg dich, dann bewegt sich was!“ vor und berichtete von den Ergebnissen und Erfahrungen der U18-Wahl in unserer Region. "Demokratie muss erlebbar sein, um sie verstehen und ihren Wert begreifen zu können.", so Candy Winter.  

"Jugendliche verdienen einen ernsthaften Dialog. Sie haben Anliegen, die ihnen aus guten Gründen wichtig sind - diese müssen kommuniziert werden und brauchen Unterstützung. Candy Winter und ihr Team leisten mit ihrer engagierten Arbeit dafür einen wichtigen Beitrag.", sagt Patricia Wissel MdL.

 

 

 

Zurück zur Übersicht