Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Gute Tradition - Neujahrsempfang der Stadt Wilthen

   
  Bürgermeister Michael Herfort bedankte sich ausdrücklich bei Patricia Wissel MdL für die erfolgreiche Unterstützung bei der Beschaffung der Fördermittel für den Bau der neuen Sporthalle.  
     
   
  „Die Stadt Wilthen hat sich in den letzten Jahren zu einem herausragenden Wirtschafts- und Bildungsstandort etabliert. Diese positive Entwicklung ist das Ergebnis des großen Engagements von Bürgermeister Michael Herfort, unterstützt durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, dem Stadtrat sowie den Bürgerinnen und Bürgern. Dafür gilt Ihnen mein Dank und meine Anerkennung. Darüber hinaus zeigt die Initiative der Ehrenamts-Stiftung der Stadt Wilthen ein zukunftsweisendes Modell für die Förderung und den Erhalt der vielen kulturellen Projekte.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel in ihrem Grußwort.  
     

Rückblick und Ausblick - Bürgermeister Michael Herfort berichtete in seiner Ansprache zum Neujahrsempfang über Projekte des vergangenen Jahres und stellte die Vorhaben der Stadt Wilthen für das Jahr 2016 vor. Ein Schwerpunkt ist der Neubau der Sporthalle in Wilthen. Damit werden beste Voraussetzungen für den Schulsport geschaffen. Jahrelang hatte sich Bürgermeister Michael Herfort gemeinsam mit Landtagsabgeordneter Patricia Wissel vehement für die Investitionsförderung des Vorhabens eingesetzt. Für die erfolgreiche Unterstützung bedankte sich Bürgermeister Michael Herfort ausdrücklich bei der Landtagsabgeordneten.

Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Bürgermeister Michael Herfort an rund 30 Frauen und Männer die Ehrenurkunde der Stadt für ihr Engagement. Maria-Theresia Thomas wurde die Ehrenmedaille für „Hervorragende Leistungen zum Wohle der Stadt Wilthen“ verliehen.

 

Zurück zur Übersicht