Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

12. Autocross-Europameisterschaft auf dem Matschenberg

   
  Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Martolock eröffnete Patricia Wissel MdL die Autocross-Europameisterschaft 2014 in der Matschenberg OFFROAD Arena in Cunewalde, OT Weigsdorf-Köblitz.  
     
   
  Auf die Plätze, fertig, los! Das Autocrossrennen auf dem Matschenberg in der heißen Startphase.  
     
   
  Yasmin Meile, ein 18-jähriges hoffnungsvolles Nachwuchstalent im Autocross, informierte Patricia Wissel MdL über ihre ehrgeizigen Ziele.  
     
   
  Voller Einsatz auf der Rennstrecke in Cunewalde  
     
   
  Mit Vollgas in Aktion  
     
   
  Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Finalläufe! Patricia Wissel MdL gratulierte und überreichte Medaillen und Präsente.  
     

Die Matschenberg OFFROAD Arena war am vergangenen Wochenende bereits zum 12. Mal Austragungsort für die Autocross-Europameisterschaft. 78 Aktive aus 13 Ländern kämpften auf der schnellsten und anspruchsvollsten Strecke um die Autocross-Krone.

Landtagsabgeordnete Patricia Wissel begrüßte die etwa 1.000 Zuschauer, die trotz zunehmenden Regens den Weg an die Rennstrecke gefunden hatten. „Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie das Rennfieber Groß und Klein packt und für alle zum Erlebnis wird. Den Organisatoren und allen Helfern danke ich für ihr Engagement. Die hervorragende Resonanz der Teilnehmer und Gäste beweist die Attraktivität der Veranstaltung und trägt dazu bei, unsere schöne Oberlausitz noch bekannter zu machen.“, so Patricia Wissel MdL.

 

Zurück zur Übersicht