Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »
   
     
     

Der Verein Landurlaub in Sachsen e.V. hat eine neue Vereinsvorsitzende.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. Juni 2014 im Barockschloss Rammenau wählte der Vorstand Patricia Wissel MdL als Nachfolgerin der langjährigen Vorsitzenden Uta Windisch MdL. Bereits seit 2012 setzt sich Patricia Wissel MdL als Mitglied und stellvertretende Vorsitzende des Vereins für den Landtourismus im Freistaat ein.

„Unsere sächsische Heimat ist geprägt von ländlichem Charme. Aus gutem Grund hat sich der Landtourismus in Sachsen innerhalb der vergangenen Jahre maßgeblich entwickelt. Ich danke allen Mitgliedern des Vereins und insbesondere Uta Windisch MdL für ihr langjähriges Engagement und freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel.

Neben Patricia Wissel MdL als Vereinsvorsitzende wurden Uta Windisch MdL, Susanne Busch und Hans-Joachim Gnauck als Stellvertretende sowie Karin Drutschmann, Ina Glöckner, Helga Mandry und Sylvia Fehrmann in den Vorstand des Vereins Landurlaub in Sachsen e.V. gewählt.

Der Verein Landurlaub in Sachsen e.V. fördert und gestaltet seit vielen Jahren aktiv die natürlichen, sozialen und kulturellen Verhältnisse im ländlichen Raum Sachsens. Ziel ist es dabei, die Vermarktung des Landtourismus im Freistaat Sachsen weiter voranzutreiben und auszubauen.

 

Zurück zur Übersicht