Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

CDU-Ortsverband Neukirch/L. - Neuer Vorstand wurde gewählt und Bürgermeister-Kandidat nominiert

   
  Der neu gewählte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Neukirch/L. mit seinem Bürgermeister-Kandidaten Jens Zeiler und Gottfried Krause, der als Bürgermeister nach 14 Jahren Amtszeit die kommunalpolitische Führung abgeben möchte.

Hannelore Schubert, Wolfhard Venus, Andreas Hultsch, Patricia Wissel, Karl Louis Lehmann, CDU-Bürgermeister-Kandidat Jens Zeiler, Bürgermeister Gottfried Krause, Falk Wippich (v.l.n.r.)
 
     

Bei der regulären Wahl des neuen Vorstandes wurde am 28. Februar 2015 die bisherige Vorsitzende Patricia Wissel mit einem einstimmigen Ergebnis im Amt bestätigt. Darüber hinaus wurde der Vorstand von fünf auf sechs Personen erweitert.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes bedankte sich Patricia Wissel bei den engagierten Mitgliedern des Ortsverbandes. Insbesondere bei Karl Louis Lehmann als ihrem Stellvertreter, Wolfhard Venus als Schatzmeister sowie bei Falk Wippich und Andreas Hultsch für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

"Es freut mich besonders, dass wir Hannelore Schubert für die Mitarbeit im Vorstand gewinnen konnten. Die ehemalige Leiterin der Kita "Zur kleinen Feuerwehr" ist überaus engagiert. Ich schätze Hannelore Schubert sehr und weiß, dass sie die Vorstandsarbeit mit ihren Erfahrungen bereichern wird.", so die neu gewählte Vorsitzende Patricia Wissel.

Auch in den kommenden zwei Jahren möchte der CDU-Ortsverband die Entwicklung der Gemeinde Neukirch/L. aktiv begleiten und unterstützen. Dazu plant die CDU-Ortsgruppe verschiedene Veranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger. Es gilt, in der nächsten Zeit viele kommunalpolitische Herausforderungen zu begleiten und anzugehen. Im Vordergrund der nächsten Monate wird jedoch die Bürgermeisterwahl im Juni stehen.

Vorstand des CDU-Ortsverbandes Neukirch/L.:
Patricia Wissel (Vorsitzende)
Karl Louis Lehmann (Stellv. Vorsitzender)
Wolfhard Venus (Schatzmeister)
Falk Wippich
Andreas Hultsch
Hannelore Schubert

CDU-Ortsverband Neukirch/L. nominiert Kandidaten zur Bürgermeisterwahl

Nach der Vorstandswahl stand ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung - die Wahl und damit Nominierung des Bürgermeister-Kandidaten. Der CDU-Ortsverband Neukirch/L. hat sich dabei klar für Jens Zeiler als Bürgermeister-Kandidaten ausgesprochen.

Der 43-jährige Oberlausitzer hat sich mit seinem jahrelangen ehrenamtlichem Engagement in Neukirch/L. verdient gemacht, insbesondere ist ihm der Erhalt und die Sanierung des "Georgenbades" zu verdanken. Jens Zeiler tritt als Nachfolger von Gottfried Krause an, der sich für einen Generationswechsel in Neukirch/L. entschieden hat und diesen aktiv mitgestalten möchte.

"Ich halte Jens Zeiler für den richtigen Kandidaten als Bürgermeister für unsere Gemeinde und werde ihn unterstützen. Als ehemaligem Gemeinderatsmitglied sind ihm die kommunalpolitischen Schwerpunkte bestens bekannt. Ebenso kenne ich ihn als sehr engagierten, heimatverbundenen und bodenständigen Menschen.
Nach der nächsten Wahlperiode wäre ich bereits 70 Jahre alt. Daher ist es mir wichtig, nach 14 Jahren Amtszeit, jetzt einen guten Übergang zu erreichen. Auch werde ich weiter in vielen ehrenamtlichen Gremien mitarbeiten.", erklärt Gottfried Krause als Mitglied des CDU-Ortsverbandes Neukirch/L.

 

Zurück zur Übersicht