Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Bischofswerdaer FV 08 - FFV Leipzig 3 5:0 (2:0) / 14. Spieltag Frauen Landesliga Süd (13.03.2016)

   
     

Tolle Mannschaftsleistung und verdienter Sieg - am 14. Spieltag der Frauen Landesliga Süd spielte der Bischofswerdaer FV 08 gegen den FFV Leipzig 3 und gewann mit 5:0. Die Tore schossen Leonie Gries, Christina Dürrlich (2x), Marie-Luise Petasch und Sophie Zenker (50. Pflichtspieltor).

Landtagsabgeordnete Patricia Wissel und Schirmherrin der Landesliga-Frauenmannschaft des Bischofswerdaer FV 08 verfolgte begeistert das Spiel.

Die Zuschauer des Landesligaspiels auf dem Kunstrasenplatz Bischofswerda Süd bekamen am Sonntag ordentliche Fußballkost geboten. Von dem unangenehmen nasskalten Wetter ließen sich die Spielerinnen nicht beeindrucken. Die Schiebocker Frauen gaben sofort nach dem Anpfiff Gas und waren im Grunde über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen. Die Leipziger Gäste kämpften engagiert, hatten aber keine Chance, den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu gestalten bzw. das Spiel später noch zu drehen.

Der BFV 08 ist nun mit dem derzeitigen Tabellenführer FC Silesia Görlitz punktgleich (28 Punkte) und belegt wie auch schon vor dem Spiel den 2. Tabellenplatz der Frauen Landesliga.

Quelle: Bischofswerdaer FV 08

 

Zurück zur Übersicht