Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

9. Klassen des Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen besuchen Landtag

   

 

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen besuchten am 24. November 2014 den Sächsischen Landtag. Während einer Führung durch das Gebäude erhielten sie Einblick in die Funktions- und Arbeitsweise des Parlaments. Im Anschluss wurden sie von ihrer Landtagsabgeordneten Patricia Wissel begrüßt und konnten gemeinsam mit ihr aktuelle politische Themen diskutieren. Im Mittelpunkt stand dabei sowohl der Koalitionsvertrag und die darin verankerten Kernpunkte sächsischer Bildungspolitik als auch das Asylrecht.

„Das große Interesse der Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen politischen Themen hat mich sehr beeindruckt. Gleichzeitig ist es mir wichtig, meine Arbeit und Aufgaben als Landtagsabgeordnete transparent und verständlich zu gestalten. Nur so bleibt Demokratie lebendig. Den Schülerinnen und Schülern wünsche ich, dass sie weiterhin so offen und interessiert am politischen Geschehen sind.“, so Patricia Wissel MdL.

 

Zurück zur Übersicht