Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

2. Dialogforum „Miteinander in Sachsen“

   
  Patricia Wissel MdL nahm mit vielen anderen Vertretern aus der Politik am 2. Dialogforum „Miteinander in Sachsen“ teil.  
     

Über 300 interessierte Bürger nahmen am 10. März 2015 am 2. Dialogforum im Dresdener Albertinum teil.

Das Dialogforum bietet für interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Gesprächsplattform, um sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Es geht darum, über politische Entscheidungen zu diskutieren, für Demokratie zu werben und Antworten auf Fragen zu geben. Inhaltlich wurden diesmal, wie mehrheitlich von den Bürgerinnen und Bürgern gewünscht, die Themen „Asyl und Integration“ sowie „Bürger, Gesellschaft und Politik“ angesprochen.

Zu den Themenschwerpunkten des Abends konnten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab dem 10. März, um 18 Uhr, auch online diskutieren unter: www.buergerbeteiligung.sachsen.de. Diese Online-Diskussion wird im Anschluss an das 2. Dialogforum noch etwa eine Woche weitergeführt. Die Ergebnisse der Online-Diskussion fließen in die Gesamtauswertung mit ein.

An den Diskussionen haben am Dienstagabend Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Martin Dulig, Landtagsabgeordnete Patricia Wissel, Dirk Hilbert erster Bürgermeister der Stadt Dresden und viele weitere Vertreter aus Politik und Verwaltung teilgenommen. Dr. Frank Claus und Dr. Joachim Lück der IKU moderierten das 2. Dialogforum in Dresden.

„Eine transparente, bürgernahe Politik liegt mir sehr am Herzen, daher begrüße ich die Durchführung dieses Dialogforums seitens der Sächsischen Staatsregierung.“, so Patricia Wissel MdL.

Das nächste Dialogforum findet am 21. April 2015 statt. Teilnehmer können sich im Vorfeld auf der Homepage www.dialogforum-sachsen.de anmelden. Die Plätze werden ausgelost.

 

Zurück zur Übersicht