Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

Großes Familienfest zum 60. Jubiläum des Tier- und Kulturparks Bischofswerda

   

 

 

 

Frank Packbauer, Leiter der Werkstatt Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V. Bischofswerda; Tierparkleiterin Silvia Berger; Patricia Wissel MdL und Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große (v.l.n.r.) auf der Jubiläumsfeier.
 
 
     
   
 

Auch der Vorsitzende des CDU–Regionalverbandes Bischofswerda, Dr. Bernd Grüber überbrachte seine Glückwünsche an die Tierparkleiterin Silvia Berger.

 
 

 

 
   
 

Patricia Wissel MdL würdigt in ihrem Grußwort das Engagement der Tierparkleiterin Silvia Berger und des gesamten Teams.

 
     

Der Tier- und Kulturpark Bischofswerda feiert sein 60-jähriges Jubiläum! Ein Grund zu feiern und die Geschichte des Tierparks Revue passieren zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Goldbach und das Team des Tier- und Kulturparks nahmen die zahlreichen Zuschauer und Gäste mit auf eine lebendige und eindrucksvolle Zeitreise durch die Geschichte des Tierparks.

"Tierparkleiterin Silvia Berger und ihrem Team kann man gar nicht genug danken - Generationen lieben den Tier- und Kulturpark in Bischofswerda. Dieses zauberhafte Kleinod inmitten der Stadt bietet eine ganz besondere Atmosphäre, in der man Ruhe und Erholung findet. Es ist stets eine Freude den Tierpark zu besuchen, die Besucherzahlen von 70.000 pro Jahr sprechen für sich. Dies ist dem großen Engagement, der Tierliebe und dem Fleiß von Silvia und ihrem Team zu verdanken. Es wäre schön, wenn durch Tierpatenschaften, Spenden und natürlich Besuche unser Tierpark auch in den nächsten Jahren von uns unterstützt wird.“, so Landtagsabgeordnete Patricia Wissel, die selbst Tierpatin ist, in ihrem Grußwort.

Der Tierpark hat mit ca. 200 Tieren und 60 Tierarten einiges für die Besucher zu bieten. Seit 2001 befindet sich die Einrichtung in Trägerschaft der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V. Bischofswerda. In den letzten Jahren wurden 12 Außenarbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen geschaffen.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Projekten des Tier- und Kulturparks Bischofswerda finden Sie auf der Website: www.tierpark.bischofswerda.de

 

 

Zurück zur Übersicht