Pressemitteilungen

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelles »

790 Jahre Stadt Bischofswerda

   
  Patricia Wissel MdL nahm auf Einladung von Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große mit zahlreichen Ehrengästen am Festumzug teil.  
     
790 Jahre wird man nur einmal, finden die Macher des Festumzugs von Bischofswerda. Wer nicht dabei war, der hat was verpasst.

Der Festumzug anlässlich des 790-jährigen Stadtjubiläums mit 74 Bildern und weit mehr als 800 Mitwirkenden war der Höhepunkt des Festwochenendes.

Darüber hinaus umfasste das Jubiläumsprogramm vielfältige Aktionen, wie zum Beispiel den „Tag der offenen Hinterhöfe“ und das Mittelalterfest auf der Bautzener Straße, an dem sich auch Landtagsabgeordnete Patricia Wissel mit einer Bastelstraße für Kinder vor ihrem Wahlkreisbüro beteiligte. Das Mittelalterfest auf der Bautzener Straße wurde organisiert von den engagierten Mitgliedern des Bischofswerdaer Kleiderfundus e.V.

„Mein herzlicher Dank an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen der 790-Jahrfeier der Stadt Bischofswerda beigetragen haben. Die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Stadt Bischofswerda spiegelt sich im großen Engagement aller Beteiligten wider.“, so Patricia Wissel MdL.

Foto: Rocci Klein

 

Zurück zur Übersicht